Wiesner Hager

Im Jahre 1849 wird Wiesner Hager von Josef Wiesner als Zimmereibetrieb gegründet. 1921 übernehmen Sebastian Hager und Rudolf Wiesner den Betrieb von Ihrem Vater. Durch eine Umgestaltung eines Teiles der Betriebsstätte, wird eine Möbeltischlerei als zweiter Unternehmenszweig integriert. In den ersten Jahren konzentrierte man sich vor allem auf simple Sessel und klappbare Gartenmöbel.

Nach harten Kriegsjahren, Wiederaufbau und anschließenden gut laufenden Geschäften in den 60er und 70er Jahren startete im Jahr 1984 eine neue Ära. Der Sohn von Rudolf Wiesner, Markus Wiesner trat in das Unternehmen ein. Dies war der Startschuss für die strategische Neuausrichtung der Wiesner Hager Möbelsparte. Große Umstrukturierungen und Effizienzsteigerungen wurden realisiert. Der Fokus wurde nun auf Büro- und Objektausstattung gelegt. Aus den Geschäftsfeldern Wohnen, Kino, Theater und Gastronomie zog sich Wiesner-Hager komplett zurück. Hierdurch wurde die Ausgangslage geschaffen, um international agieren zu können. In den 1990er Jahren wurde die koordinierte Internationalisierung, mit eigenen Vertriebsgesellschaften in wichtigen europäischen Ländern und Lizenzpartnerschaften in Japan und USA vorangetrieben.

Seit Anfang der 2000er wurde aufgrund der Veränderung der Arbeitswelt und den enormen Umwälzungen in der Büro- und Objektbranche das Angebot um die Dienstleistung Office Consulting und Innenarchitektur erweitert. Wiesner Hager ist heute eines der renommiertesten Unternehmen in der Möbelbranche in Europa.
Das Leistungsangebot von Wiesner Hager umfasst die Bausteine Office Consulting, Innenarchitektur und Möblierung. Mit einer Exportquote von 56 % zählt Wiesner Hager in Europa zu den renommiertesten Unternehmen der Branche. Im Heimatmarkt Österreich ist das Unternehmen seit vielen Jahren Marktführer bei Bürostühlen und Objekteinrichtung.

„Effizienz steigern und gleichzeitig dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen.“ – Wiesner Hager

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Viele weitere Produkte und Informationen über Wiesner Hager finden Sie auf der Homepage des Herstellers.