Casala

Das Unternehmen Casala wurde im Jahr 1917 im niedersächsischen Flecken Lauenau gegründet. Hier sind bis heute Büros, sowie ein Showroom beheimatet. In den ersten Jahren der Firmengeschichte, wurden Holzschuhsohlen produziert. Das Produktportfolio wurde, nach dem ersten Weltkrieg, erst auf Holzmöbel, später auch auf Metall- und Polstermöbel ausgeweitet. Große Bekanntheit erlangte die Firma in den fünfziger Jahren, durch die Produktion von Schulmobiliar. Diese Schulmöbel sind zum Teil immer noch in Gebrauch und die Versorgung mit Ersatzteilen findet ebenso noch statt. Heute werden moderne Objektmöbel mit hoher Lebensdauer in Deutschland und Holland produziert. Im Vordergrund stehen hierbei die flexible Anwendung, die technische Innovation und die schnelle Handhabbarkeit.

Umweltschutz wird groß geschrieben. So ist der Betrieb seit 1993 nach dem internationalen Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 zertifiziert. Des Weiteren arbeiten nahezu sämtliche Zulieferer und Produzenten nach der Norm ISO 14001. Diese Qualitätsvorgaben und Kontrollen von Produktionsprozessen garantieren die hervorragende Qualität, die lange Lebensdauer und Haltbarkeit der Casala Produkte. Möbel von Casala sind in mehr als 25 Ländern weltweit erhältlich.

„Design linked to functionality.“ – Casala

Viele weitere Produkte und Informationen über Casala finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!