Räume mit Atmosphäre und optimaler Nutzung

Arbeiten, wohlfühlen, gesund bleiben

Büros von heute sind Kommunikationszentren, in denen Strategien, Pläne,
Ideen und Konzepte entstehen.
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Bedarfsanalyse der Arbeits- und
Kommunikationszonen, die eine richtige Raumnutzung, eine
ergonomische Arbeitsweise und zeitgemäße Einrichtung ermöglicht.
Das sind die Voraussetzung für eine anhaltende Arbeitsfreude.

Beratung

Analyse: Ziele, Wünsche, Vorstellungen, Nutzung und Funktion von Flächen
und Räumen, Arbeits- und Kommunikationsabläufe, Anforderungen im
Hinblick auf Ergonomie, Spirit und Darstellung des Unternehmens
Projektumfang, Budget- und Zeitrahmen
Ihr persönliches Anforderungsprofil, auf Basis der Analyse
Optimierung des Bestandmobiliars
Begleitung von Bemusterungen oder Teststellungen
Vergleichende ergonomische Produkteinschätzung
Schnittstellenpflege mit Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft
Mitarbeiterschulungen zum Thema „Ergonomische Arbeitsplätze“
Prozessbegleitung mit Umsetzungskontrolle und Nachschulungen

Wir beraten Sie gern!